Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

Licence files V5

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Verwalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pmangold
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007    Titel: Licence files V5 Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
ich verstehe überhaupt nichts von das neue Lizenz model, und das was ich bis jetzt darüber gefunden habe, verwirrt eher als es aufklärt.
Wie ich ein Licence file an eine librarie hänge ist recht einfach aber dann....
Ich habe das zuerst an eine Sample lib getan und jetzt nachdem die conversion endlich geklappt hat an die echte DB, kann jetzt aber irgend wie nichts publizieren.
Ich habe alledings einfach erneut das bereits vorhandene licence file genommen. Wird da was rein geschrieben? Wie müsste ich vorgehen?
Kann mir irgend jemand das erklären?
Danke!
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007    Titel: Licence files V5 Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht falsch liege, hat das Problem eher was mit den Publishing Profiles zu tun als mit der Lizenzierung. Die Rechte für das Publishing müssen nach der Installation dem Nutzer manuell zugewiesen werden.
Dazu würde ich mal das Hilfethema Publishing Profiles und die Folgethemen in der Knowledge Base empfehlen.

helmut
Benutzer-Profile anzeigen
pmangold
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007    Titel: licence file V5 Antworten mit Zitat

Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
Was mach ich wenn ich eine License file an eine Sample Lib gehängt habe, und das jetzt an meine eigentliche DB hängen möchte?

Wenn ich das gleiche File erneut anhängen kann ohne PRobleme macht das Lizenz Model ja gar keinen Sinn, und ich kann irgend wie gar keine Publishing Rechte vergeben, daher meine Frage op bei der Zuweisung etwas in dieser Lizenz datei rein geschrieben wird.....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007    Titel: Re: licence file V5 Antworten mit Zitat

pmangold hat folgendes geschrieben:
... und ich kann irgend wie gar keine Publishing Rechte vergeben, daher meine Frage op bei der Zuweisung etwas in dieser Lizenz datei rein geschrieben wird.....

Habe das mit dem publish recht übrigens hinbekommen, nun fehlt mir n'nur' noch den Localization Manager. Die läßt sich irgend wie gar nicht 'allocaten'..... Irgend jemand da eine Idee?
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007    Titel: licence file V5 Antworten mit Zitat

<Habe das mit dem publish recht übrigens hinbekommen, nun fehlt mir n'nur' noch den Localization Manager. Die läßt sich irgend wie gar nicht 'allocaten'..... Irgend jemand da eine Idee?>

Was genau ist denn das Problem?
Wenn du der jeweiligen Datenbank die Lizenzdatei zugewiesen hast (in diese wird m. W. nichts rein geschrieben, sondern sie wird ausgelesen, d.h. sie enthält die registrierten Lizenzen), müsstest du deine gekauften Lizenzen für den LM zur Verfügung haben. Das heißt, je nach gekaufter LM-Version müssten bis zu 20 Lokalisierungen zur Verfügung stehen. Wir sind da aber auch noch am Testen und haben Probleme damit.

grüße
helmut
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Verwalten
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.