| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peulme Member

|
Verfasst am: 28 Nov 2007 Titel: fehlerhafte Tabellen mit verbundenen Zellen in AIT 5 |
|
|
Hallo,
hat evtl. noch jemand dieses Problem? Bis jetzt haben wir in AIT4 gearbeitet. Hier habe ich in einigen Topics Tabellen, die verbundene Zellen enthalten. Nun wurde bei uns auf AIT 5 umgestellt und hier werden die verbunden Zellen nicht mehr korrekt dargestellt. Also aus der verbundenen Zelle werden wieder zwei oder mehr Zellen gemacht.
Zum Teil verursachen diese Tabellen in AIT5 so drastische Probleme, dass ich das Topic nicht korrekt abspeichern kann, AIT5 abstürzt.
Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag? Bis jetzt versuche ich das Problem manuell zu umgehen. Ich erstelle die Tabellen neu. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Oder?
Vielen Dank, Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 28 Nov 2007 Titel: fehlerhafte Tabellen mit verbundenen Zellen in AIT 5 |
|
|
Tabellen mit verknüpften Feldern waren auch in ait4 schon nicht ganz unproblematisch.
ich würds mal - wenn verfügbar - mit xml export der betroffenen topics (aus ait4-db) und xml import in ait5 probieren.
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
peulme Member

|
Verfasst am: 29 Nov 2007 Titel: Tabelle in Tabelle? |
|
|
Hallo,
ich hätte noch eine Frage bezüglich Tabellen. Gibt es in AuthorIT die Möglichkeit eine Tabelle innerhalb einer Tabelle anzulegen? Ich hab das in einem Topic verzweifelt versucht, doch jedes Mal wenn ich der Tabelle in der Tabelle einen Rahmen hinzufüge, wird das nicht mehr korrekt abgespeichert. Somit ist das geschriebene quasi verloren. Sobald ich die Tabelle in der Tabelle ohne Rahmen anlege und Text hinzufüge, wird es auch korrekt abgespeichert.
Hätte hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?
In unserer Dokumentation kommt das sogar relativ häufig vor, dass wir innerhalb einer Tabelle weitere Tabellen einfügen, für die es auch wichtig wäre, einen Rahmen zu haben.
Vielen Dank, Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 29 Nov 2007 Titel: Tabelle in Tabelle |
|
|
Es gab mal einen Bug beim HTML Publish, der die korrekte Ausgabe von "nested tables" verhinderte. Mir ist nicht bekannt, ob der mal behoben wurde bzw. ob er für andere Publikationsformen gilt. Ich würd mal beim Support nachfragen.
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
|