Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

fehlerhafte Tabellen mit verbundenen Zellen in AIT 5

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Verwalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peulme
Member
Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007    Titel: fehlerhafte Tabellen mit verbundenen Zellen in AIT 5 Antworten mit Zitat

Hallo,
hat evtl. noch jemand dieses Problem? Bis jetzt haben wir in AIT4 gearbeitet. Hier habe ich in einigen Topics Tabellen, die verbundene Zellen enthalten. Nun wurde bei uns auf AIT 5 umgestellt und hier werden die verbunden Zellen nicht mehr korrekt dargestellt. Also aus der verbundenen Zelle werden wieder zwei oder mehr Zellen gemacht.
Zum Teil verursachen diese Tabellen in AIT5 so drastische Probleme, dass ich das Topic nicht korrekt abspeichern kann, AIT5 abstürzt.
Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag? Bis jetzt versuche ich das Problem manuell zu umgehen. Ich erstelle die Tabellen neu. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Oder?
Vielen Dank, Petra
Benutzer-Profile anzeigen
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007    Titel: fehlerhafte Tabellen mit verbundenen Zellen in AIT 5 Antworten mit Zitat

Tabellen mit verknüpften Feldern waren auch in ait4 schon nicht ganz unproblematisch.
ich würds mal - wenn verfügbar - mit xml export der betroffenen topics (aus ait4-db) und xml import in ait5 probieren.
helmut
peulme
Member
Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007    Titel: Tabelle in Tabelle? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte noch eine Frage bezüglich Tabellen. Gibt es in AuthorIT die Möglichkeit eine Tabelle innerhalb einer Tabelle anzulegen? Ich hab das in einem Topic verzweifelt versucht, doch jedes Mal wenn ich der Tabelle in der Tabelle einen Rahmen hinzufüge, wird das nicht mehr korrekt abgespeichert. Somit ist das geschriebene quasi verloren. Sobald ich die Tabelle in der Tabelle ohne Rahmen anlege und Text hinzufüge, wird es auch korrekt abgespeichert.
Hätte hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?
In unserer Dokumentation kommt das sogar relativ häufig vor, dass wir innerhalb einer Tabelle weitere Tabellen einfügen, für die es auch wichtig wäre, einen Rahmen zu haben.

Vielen Dank, Petra
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007    Titel: Tabelle in Tabelle Antworten mit Zitat

Es gab mal einen Bug beim HTML Publish, der die korrekte Ausgabe von "nested tables" verhinderte. Mir ist nicht bekannt, ob der mal behoben wurde bzw. ob er für andere Publikationsformen gilt. Ich würd mal beim Support nachfragen.

helmut
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Verwalten
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.