| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 30 Jan 2008 Titel: Upgrade Jet-DB mit vielen Fehlern |
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche, mit AIT5-Administrator meine Jet-DB von 4.5 auf 5.03 zu upgraden. Das läuft mit ca. 1,5 Std. gut durch, jedoch wird nur ca. jedes 5. Topic übersetzt. Im Log sind hunderte von Meldungen wie:
Topic could not be upgraded '1234'. - Conversion from string "30,30,30,0" to type 'Double' is not valid.
Andere Fehlervarianten nennen die Strings "10,10,10,0" oder seltener "10,20,10,10".
Als Ergebnis bekomme ich in AIT5 von diesen Topics nur noch die Überschrift zu sehen. Der jeweilige Inhalt ist weg.
Was muss ich tun, damit ich alle meine Daten nach AIT5 rüberbekomme? Gibt es inzwischen ein Bugfix dazu?
Oder: Wem muss ich meine DB senden, damit das Upgrade klappt?
Zum Test der übersetzten Library bin ich noch gar nicht gekommen. Ich befürchte schlimmstes...
Nachtrag: Auch nach einem "Repair and pack" in AIT4.5.0620 kommt dasselbe Ergebnis. Wo ist die Fehler-Ursache?
BITTE HELFEN! Herzlichen Dank dafür! _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 30 Jan 2008 Titel: Upgrade Jet-DB mit vielen Fehlern |
|
|
Ich setze mal voraus, dass du die neueste AIT5-Version verwendest. Helfen kann ich da nicht, aber auf die internationale Newsgroup verweisen. Da gibt es im Archiv ein paar Beiträge dazu:
http://groups.yahoo.com/group/authorit-users/msearch_adv
Enthalten die problematischen Topics etwa komplexe Tabellen?
Testweise kannst du mal versuchen, ein paar der nicht upgegradeten topics als xml zu ex- und importieren und dann nochmal den upgrade zu versuchen (vorher natürlich in eine eigene datenbank zum testen ausgliedern).
Ansonsten würde ich dringend empfehlen, das Problem an den Support zu geben, damit andere zukünftige Nutzer davon auch profitieren ...
grüße
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2008 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
ja, ich arbeite mit der neuesten Version 5.0.10.510
Gestern habe ich zudem einen Support-Log nach Neuseeland gesendet zusammen mit allen Dateien und dem Upgrade-Log.
Nach diversen Stichproben der vielen hundert ungültigen Topic-Upgrades habe ich bisher folgendes herausgefunden:
- In ALLEN geprüften Fällen waren Tabellen im Spiel.
- Es gibt jedoch auch viele Topics mit Tabellen, die richtig übersetzt wurden.
- Die Stolper-Tabellen sind meist zweizeilig, nur mit Außenlinie und die Kopfzellen gefärbt (Warnhinweise). Es gibt jedoch auch einige derartige Topics, die richtig übersetzt wurden.
- Es gibt auch Topics mit Tabellen, die sich sehr ähnlich sehen, von denen aber nur ein Teil versagte.
- Und es gibt Topics mit Tabellen (15 Zeilen je 6 Spalten mit unterschiedlichem Linienmuster (grau, weiß, schwarz)), die alle beim Upgrade versagt haben.
Stichwort Upgrade-Log: Mit welchem Programm lässt sich das anschließend betrachten und drucken?
Und warum sind da nur einzelne übersetzte Topics aufgelistet und nicht alle?
So, nun will ich mal Deine Empfehlung mit dem XML-Export/Import versuchen. Aber eine Lösung für die mehreren hundert fehlerhaften Topics ist das nicht!
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2008 Titel: Upgrade Jet-DB mit vielen Fehlern |
|
|
Stichwort Upgrade-Log: Mit welchem Programm lässt sich das anschließend betrachten und drucken?
Mit jedem texteditor (z.b. notepad++ oder textverarbeitungsprogramm).
Es scheint Probleme nach wie vor Probleme mit dem Upgrade tabellenlastiger Topics zu geben, soweit ich die Diskussion verfolge. Soweit ich erinnere, hatten wir beim Upgradetest auch solche Probleme. Die einzige Lösung derzeit scheint darin zu liegen, die Inhalte über Copy & Paste nach AIT5 zu übertragen - natürlich eine wenig überzeugende Option. |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2008 Titel: Upgrade Jet-DB mit vielen Fehlern |
|
|
Hallo Helmut,
das sind ja sonnige Aussichten :evil:
Zwischenzeitlich habe ich einige Topics in AIT 4.5 via XML exportiert und neu importiert.
Anschließend mit AIT5 Administrator geupdated, jedoch die selben Fehlermeldungen: war also doch keine Lösung :cry:
Jetzt warte ich erst mal ab, ob Neuseeland eine andere Idee hat. Soo kompliziert sind meine Tabellen nicht und AIT sollte das eigentlich einfach auf die Reihe kriegen, oder etwa nicht?
Danke zunächst für Deine Hilfe! _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Member

|
Verfasst am: 07 Feb 2008 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gerade AuthorIT 5.0 installiert und hatte das gleiche Problem!
Problem(zwischen)lösung: System auf "Englisch" umstellen - dann werden auch große Projekte mit vielen Tabellen korrekt dargestellt...
Ich hoffe, dass dieser Bug mit der nächsten Version behoben wird.
Viel Erfolg!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2008 Titel: Upgrade Jet-DB mit vielen Fehlern |
|
|
Hallo zusammen,
Uff! Nach langem Hin und Her haben die Kollegen in Neuseeland meine Datenbank richtig geupgraded. Die ersten Versuche sahen genauso schlecht aus wie meine eigenen hier.
Ein Problem war, dass wir unsere PCs nicht umstellen können dürfen. Und unsere IT hat das Upgrade auch nicht geschafft. (Aber ich soll das können...)
Immerhin kann ich nun weiterarbeiten.  _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|