| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2008 Titel: Lokalisierung mit AIT5.1 |
|
|
Mich würde mal ganz allgemein interessieren, ob jemand unter AIT5.1 den Lokalisierungsmanager mit Erfolg einsetzt.
Wir haben einige erste Versuche leider abbrechen müssen, da praktisch gar nichts wie erwartet funktioniert hat. Da erhebt sich die Frage, liegt das am Produkt oder an unserem mangelnden Verständnis.
Problem ist, dass wir den gleichen Workflow wie mit 4.5 haben, aber dieser nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führt.
Da ich bisher nirgendwo große Fehlermeldungen zum LM 5.1 gelesen habe, irritiert mich das etwas und ich wäre für jede Rückmeldung dankbar, dass der Prozess als solcher funktioniert, damit wir eine Basis fürs Weitermachen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Olivber Kittner Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2008 Titel: Lokalisierungsmanager Version 5.1.15.759 |
|
|
Ich kann den LM auch nicht mit Erfolg einsetzen. Bisher habe ich noch keinen einzigen „translation job“ erstellen können, der in der Quell- und Zieldatenbank das tut, was ich erwarte.
Meist werden unzählige Topics in den job aufgenommen, die ich gar nicht dabeihaben will. Dann werden wiederum Release states in der Zieldatenbank gesetzt, von denen ich nicht verstehe, wo sie herkommen.
Wir müssen immer noch über den XMl-Export (ohne LM) gehen, um einigermaßen vernünftig übersetzen zu können.
Der Support isrt schlecht, das Tool nicht ausgereift. Es bleibt nur zu hoffen, das dieses Problem in den griff bekommen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan_M Member

|
Verfasst am: 07 Okt 2008 Titel: |
|
|
Zur Zeit haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei uns besteht noch zusätzlich ein Problem das nicht so einfach mit dem LM gelöst werden kann.
Übersetzt wird
von deutsch nach englisch und italienisch
und dann
von englisch nach französisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
<<Bei uns besteht noch zusätzlich ein Problem das nicht so einfach mit dem LM gelöst werden kann.
Übersetzt wird
von deutsch nach englisch und italienisch
und dann
von englisch nach französisch>>
zu diesem Problem gibts im Forum und in der internationalen User Group einige Beiträge zu Näherungslösungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan_M Member

|
|
|
Ja leider sind es eben nur Näherungslösungen.
Ich habe mich gefragt warum es von AuthorIT noch keine übersetzte Homepage und Onlinehilfe gibt.
Seit ich den LM kennengelernt habe, glaube ich zu wissen warum.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 Titel: Lokalisierung mit AIT5 |
|
|
Ich habe heute eine Antwort vom Support bzgl. des Problemfalls "Cannot open target library" erhalten, der uns eine Weile beschäftigt hat.
Es gibt dazu einen Workaround, den ich hier gern weitergebe. Wir haben ihn noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, ob wir noch dazu kommen, aber here it goes:
A workaround in the meantime which has worked for some customers is as follows:
Within the Administrator module, choose a user and ensure they have access to ALL objects and folders and release states. (eg. supervisor)
Within the Localization Manager, log in as the user with maximum permissions
Create a new locale and for the library creation rule, include ALL objects.
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
|