| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brigitte Enstipp Member

|
Verfasst am: 23 Okt 2008 Titel: Seiteninhalt bearbeiten bzw. ändern |
|
|
Hallo,
wenn ich in einem geöffnetem Buch einen Link doppelt anklicke, öffnet sich dieser in einem kleinen Fenster, so dass die Eigenschaften geprüft bzw. geändert werden können.
Bisher konnte ich dort im Reiter "Hypertext Links" unter "Description" die Zielseite (im Book Editor) mit Doppelklick oder über das Kontexmenü (rechte Maustaste) mit Klick auf den Punkt "Open" öffnen - das funktioniert seit dem letzten Update (5.1) nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gruß
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2008 Titel: Seiteninhalt bearbeiten bzw. ändern |
|
|
ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Link-Funktionalität in 4.5 und 5.1 ist identisch. Habs grad mit beiden Versionen getestet.
Vielleicht habe ich aber auch das Problem nicht verstanden. Kannst du die Schritte mal exakt aufzählen, die du gegangen bist?
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Grundmann AuthorIT Certified Consultant

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 Titel: |
|
|
Hallo Frau Enstipp,
ich vermute Sie wünschen sich, dass der Topic Editor gestartet wird und nicht die Topic-Eigenschaften. Dieses Problem besteht auch an anderen Stellen, z.B. "Show Relationship". Bitte schreiben Sie einen Support Call mit Ihrem Wunsch - gerne auch auf Deutsch. _________________ Certified Author-it Consultant
Geschäftsführung
Comet Communication GmbH
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten - werde wohl tatsächlich einen Call eröffnen müssen...
viele Grüße
Brigitte Enstipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 Titel: |
|
|
| Elke Grundmann hat folgendes geschrieben: | Hallo Frau Enstipp,
...Bitte schreiben Sie einen Support Call mit Ihrem Wunsch - gerne auch auf Deutsch. |
Hallo Frau Grundmann oder wer auch immer mir hier eine Antwort geben kann,
ich habe jetzt einen Support Call geschrieben - wie geht es jetzt damit weiter? Werde ich per eMail informiert oder muss ich jetzt immer wieder auf der Seite nachschauen, ob meine Frage beantwortet wurde?
Viele Grüße
Brigitte Enstipp |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Nov 2008 Titel: Seiteninhalt bearbeiten bzw. ändern |
|
|
normalerweise kommt eine antwortmail innerhalb von 48 stunden. in einzelfällen entfällt diese auch mal oder sie kommt später.
im folgenden muss man den status des falls auf der website verfolgen. wenn man glück hat, wird man nochmal benachrichtigt, wenn der fall behoben wird (das passiert aber nur bei relevanten bugs, nicht bei einträgen auf der "wish list").
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Enstipp Member

|
Verfasst am: 18 Nov 2008 Titel: |
|
|
Hallo,
mittlerweile habe ich Antwort erhalten - allerdings nur eine Bitte, diesen Call in Englisch erneut zu senden.
Und diese Antwort ging auch nicht an mich sondern an einen Kollegen, obwohl mich mit meiner Email-Adresse und meinem Passwort eingeloggt und den Call eröffnet hatte...
Daher versuche ich es hier noch mal:
- ich oeffne die Arbeitsdatenbank, die mehrere Programme enthaelt (Folders)
- ich waehle ein ein Programm aus und oeffne das nun auf der rechten Seite stehende Buch durch Doppelklick
- in dem geoeffnetem Buch waehle ich links eine Seite (z.B. Inhaltsverzeichnis) aus, deren Inhalt dann rechts zu sehen ist
- dort oeffne ich einen Link mit Doppelklick oder ueber Kontexmenue (open hyperlink oder open)
- in dem nun erscheinenden kleinem Fenster konnte man bisher unter "Hypertext Links" - "Description" die Zielseite mit Doppelklick oder ueber das Kontexmenue (rechte Maustaste) mit Klick auf den Punkt "Open" oeffnen - das funktioniert seit dem letzten Update (5.1) nicht mehr.
Ist das jetzt ein Programmfehler oder habe ich beim Installieren des Updates etwas falsch gemacht?
Ich hoffe, dass war jetzt etwas verständlicher
viele Grüsse
Brigitte Enstipp |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18 Nov 2008 Titel: Seiteninhalt bearbeiten bzw. ändern |
|
|
Hallo Brigitte,
in der Tat ist das Problem jetzt in der aktuellen Version nachvollziehbar. Das Link-Topic lässt sich nicht öffnen, auch der Kontextmenübefehl Open funktioniert nicht. Allerdings funktioniert der kleine Umweg über das Kontextmenü > Locate und dann Doppelklick.
In jedem Fall scheint ein Support Call für dieses Problem erforderlich.
grüße
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
|