Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

AuthorIt auch in Deutsch erhältlich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2005    Titel: AuthorIt auch in Deutsch erhältlich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich befasse mich momentan intensiv mit der Demoversion und finde das Programm einfach nur super. Schade finde ich nur daß es dieses Programm nur in Englischer Sprache gibt, für einige ältere Mitarbeiter könnte dies ein Problem darstellen. Wink

Weiß jemand ob es AuthorIt auch in Deutsch gibt bzw. geben wird und wann dies der Fall ist Question

Vielen Dank und Schöne Grüße

Markus
Sebastian_AIT_Support
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2005    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

in der nächsten Version ist eine deutsche Oberfläche geplant. In unseren AuthorIT Schulungen erhalten Sie deutsche Schulungsunterlagen, die Ihnen helfen AuthorIT auch ohne englische Sprachkenntnisse zu bedienen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schinköth
http://www.comet.de

Zuletzt bearbeitet von Sebastian_AIT_Support am 24 Aug 2005, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Markus (Gast)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Können Sie mir bitte sagen wann die neue Version erhältlich sein wird, bzw. ab wann man diese testen kann?

Vielen Dank!

Markus
Dietmar
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

auch ich würde gern wissen, wann ungefähr die nächste Version herauskommen wird.
Sebastian_AIT_Support
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus und Dietmar,

die neue AuthorIT Version mit einer Deutschen Oberfläche ist wahrscheinlich ab Anfang 2006 verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schinköth
http://www.comet.de
Dietmar
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

danke für die Antwort !
Dominik
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007    Titel: Wie siehts aus mit der deutschen Sprachunterstützung Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich für AuthorIT und frage mich, ob es schon in deutsch zu haben ist. Ich habe mir die Demoversion V4.3 heruntergeladen und die ist in englisch.

Nachdem die deutsche Version für Anfang 2006 geplant war, nehme ich an, dass es die doch schon geben müsste oder? Oder kann man das irgendwo in AuthorIT einstellen?
MarkusH
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008    Titel: Antworten mit Zitat

Die deutsche Version gibt es im September 2008 noch immer nicht. Wir haben kein Problem damit, für reine Autoren gibt es nicht so viel zu wissen/lesen. Die Software kann nach ein bis zwei Stunden Einschulung wirklich jeder bedienen.Vorausgesetzt der Admin hat gute Vorarbeit geleistet und alles "weggesperrt" was der normale Anwender nicht zu sehen braucht. Comet kann dabei gut helfen und beraten.

Was nicht so optimal ist, und das ist wirklich ein Problem auch für jüngere Mitarbeiter ist die praktisch nicht existierende "deutsche" Rechtschreibprüfung.

Markus Helbok
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008    Titel: Rechtschreibprüfung Antworten mit Zitat

Das Problem mit der Rechtschreibprüfung hatten wir auch. Man kann aber das dictionary durchaus anpassen. Im Web finden sich einige kostenlose Wörterbücher, die sich dazu verwenden lassen. Das erspart das lästige manuelle Hinzufügen von zigtausend Einträgen und lohnt den Aufwand allemal. Einfach mal danach googeln. Wie man das Wörterbuch anpasst, sollte auch hier im Forum irgendwo beschrieben sein.
MarkusH
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008    Titel: Deutsche Rechtschreibprüfung Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

Wir haben auch ein Wörterbuch von Comet bekommen, und das importiert. Mit Unterstützung des Supports hats dann irgendwann geklappt. Aber soweit ich mitbekommen habe gehen keine ß und solche Sachen. Wir haben immer noch in jedem Satz zig Wellenlinien...
Außerdem hätte ich auch gerne eine Grammatikprüfung. Word 2007 ist da mittlerweile echt brauchbar. Und noch besser ist die Duden Rechtschreibprüfung. Das ist ein Addin, das es z.B. für Word aber auch für andere Produkte gibt. Es kostet für eine Einzelplatzlizenz nur 50 Euro und ist nahezu perfekt. Alle unsere Texter schwören auf das. Ich versuche schon seit einiger Zeit die in NZ davon zu überzeugen, dass Sie die Software integrieren sollen. Die Antwort lautet: Wir sind in der Evaluierungsphase.
Wenn Sie da auch so lange brauchen wie mit der Lokalisierung der Software (da kann ich persönlich leicht darauf verzichten), dann sehe ich da aber schwarz. Deshalb wäre es mir ganz recht wenn mehrere Leute da Druck aufbauen (z.B. Support Cases schreiben) damit was weitergeht.

lg
Markus Helbok
www.copadata.com
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.