| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast (Markus) Gast
|
Verfasst am: 05 Jul 2005 Titel: kann ich Datenbank mit anderen Programmen anzapfen? |
|
|
besteht die Möglichkeit über eine Schnittstelle z.b. ein PPS - Programm auf die Daten in der Datenbank von AIT zugreifen zu lassen bzw. umgekehrt? --> Stichwort: stücklistengetriebene Dokumentation.
Kann ich die Topics nur über die Folderstruktur verwalten oder kann ich in der Datenbank noch mehrere Attribute definieren?
Wie flexibel ist die Datenbank bzgl. Kundenanpassung und wie teuer können solche Anpassungen werden?
vielen Dank
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Grundmann AuthorIT Certified Consultant

|
Verfasst am: 08 Jul 2005 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
AuthorIT wird in Kürze eine WebService-Schnittstelle zur Verfügung stellen, über die externe Programme auf alle Daten in der AuthorIT-Library zugreifen können.
Sobald dieses API zur Verfügung steht, finden Sie in diesem Forum eine entsprechende Abkündigung.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Grundmann _________________ Certified Author-it Consultant
Geschäftsführung
Comet Communication GmbH
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus (Gast) Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kann man in AIT den Topics denn auch Attribute hinzufügen über die ich sie suchen bzw. finden kann oder kann ich diese nur über di Folder bzw. über das entsprechende Book finden?
als Beispiel: ich hab 3 ähnliche Produkte welche dieselben Inspektionshinweise besitzen. Jetzt würde ich gerne dem entsprechenden Topic das Attribut "Inspektion" zuweisen und zusätzlich noch andere Attribute wie zum Beispiel "Produkt XY", "Serie ABC" usw.
mit freundlichen Grüßen
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike_Ott Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2005 Titel: Attribute |
|
|
Hallo Markus,
im AuthorIT Administrator kann man unter Variables>Maintain Variables Variablen definieren. Diese kann man dann in AIT den Topics zuweisen (Rechtsklick>List Variable Assignments), wodurch sich die Topics nach diesen Metadaten durchsuchen lassen. Eine Suche über die Search-Funktion liefert dann allerdings nach meiner Erfahrung sowohl die Topics, die den Suchbegriff im Volltext führen als auch solche, die diesen im Metadatum führen, was ich weniger gelungen finde.
Hoffe, ich konnte dir erstmal weiter helfen.
Gruß
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|