Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Lokalisierung mit Author-it
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27 März 2009    Titel: LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich arbeite noch mit AIT 4.5 (.adl) und will gerade die neuen Elemente zur Übersetzung bringen. Habe dazu das bekannte Procedre absolviert:
1. Neues Update anlegen
2. Compare-Lauf
3. Compare mit grüner Pfeil-Taste abgeschlossen

Und mitten in der nun folgenden Übertragung der akteptierten Elemente zur Zieldatenbank (.adl) bleibt der LM regelmäßig nach demselben Topic (4762) stecken. Die folgenden Elemente (bis 5098) werden nicht mehr berücksichtigt. Eine Übersetzung ist natürlich so nicht möglich.

Kleiner Trost: Publizieren der Quelle nach HTML-Help und Word lief ohne Probleme. Alle Topics wurden anstandslos und fehlerfrei publiziert.

Das beim Compare sperrende Topic 4763 enthält - wie viele ähnliche - mehrere eingebettete Elemente, auch Tabellen.

Der Fehler tritt genauso auf nach "Repair & compact library" im Admin-Tool.

[b]FRAGE[/b] an Euch: Was könnte ich versuchen, um die vollständige Übersetzung der neuen Elemente doch noch zu erreichen? Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27 März 2009    Titel: LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken - Ergänzung Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Als ich mir im LM das offensichtlich defekte Topic 4763 ansehen wollte, blieb der LM auch hier (mit laufender Eieruhr) stehen, musste also "abgeschossen" werden.

Neuer Versuch: Update und zugehörige Verzeichnisse gelöscht, Topic 4763 neu beschrieben (im selben Topic), neues Update, nochmal Compare-Lauf:
Das selbe Ergebnis. Hmpf!

Wenn ich nicht wüsste, dass das gleiche Topic mit etwas anderen Werten in den Tabellen mehrfach funktioniert, aber nur dieses eine nicht, dann läge die Ursache womöglich in der Struktur.

Was habe ich übersehen?
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27 März 2009    Titel: LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken - 2. Ergänzung Antworten mit Zitat

2. Nachtrag:

Habe die bisherigen Topics 4762+4763 komplett neu erzeugt (neue IDs).
Ergebnis: Der Transfer nach dem Compare-Lauf läuft nun immerhin bis Topic 4766. 3 Zeilen zuvor gibt es eine Warnung, dass im Help file name bestimmte Zeichen nicht enthalten sein dürfen.

Habe nun überall in den Books in den Windows help file names die ":" gegen "_" ersetzt.
Ergebnis: Weiterhin Abbruch bei Topic 4766.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Crying or Very sad
Womöglich rächt sich nun, dass ich damals eine mit undefinierbaren (nur im TLM-System sichtbare) Steuerzeichen verseuchte Worddatei nach AIT importiert habe? Confused
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009    Titel: LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken - 2. Ergänzung Antworten mit Zitat

Diese Probleme hatten wir auch. 3 Lösungsvarianten:
1. XML Ex- und Reimport der betreffenden Themen (soweit verfügbar)
2. Themen in AIT neu erstellen
3. Support Call und DB nach NZ geben
helmut
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009    Titel: LM 4.5.610 bleibt nach Compare stecken Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Helmut, für Deinen Beitrag!

Ich habe mich für die "Eichhörnchen"-Methode entschieden, weil ich die Übersetzung sofort anstoßen wollte und nicht erst nach längerem Warten auf den Support.

Mein Weg: Jedesmal, wenn der LM-Lauf stecken blieb, habe ich das dem zuletzt angezeigten Topic nächste Topic neu erstellt.
Dann das letzte (fehlerhafte) Update gelöscht (im LM und im Verzeichnis).
Zuletzt das Update neu erstellt und im Compare-Lauf die zu übersetzenden Elemente bestimmt.
Irgendwann (nach insgesamt ca. 12 Versuchen) lief der LM-Lauf bis zum Ende durch.

Beim Exportieren zur Übersetzung schlugen dann noch 2 kaputte Dateien auf, die bei einer der vorherigen Updates noch stehen geblieben waren. Nachdem ich die auch noch in der englischen Datenbank gelöscht hatte, lief alles wieder glatt.

Puh!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Lokalisierung mit Author-it
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.