| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2009 Titel: PDF für den Übersetzungsprozess erzeugen |
|
|
Guten Tag!
Im PDF-Handbuch zum Localization Manager 5.3 (vom 29.6.2009) steht auf den Seiten 33-34 ein Hinweis, dass zur besseren Übersicht der zu übersetzenden Elemente ein PDF erzeugt werden könne, in dem die neuen / geänderten Passagen farbig hervorgehoben seien.
1. Frage: Wie genau (!) geht das? Was genau muss ich im Einzelnen tun, um ein PDF zu erzeugen, in dem die neuen und geänderten Abschnitte markiert sind? Die Beschreibung im o.g. Kapitel ist leider ziemlich dürftig und bei meinen Versuchen wurde im PDF nichts markiert. Oder hätte ich dies etwa manuell tun sollen?
2. Frage: Wenn überhaupt möglich: Wie funktioniert dieser Vorgang in der AIT-Version 4.5?
Herzlichen Dank für konstruktive Antworten! _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Grundmann AuthorIT Certified Consultant

|
Verfasst am: 21 Jul 2009 Titel: |
|
|
Hallo,
um Texte bei der Publikation farbig hervorzuheben müssen Sie im Author-it Administrator im Menü Security -> Release States mindestens zwei Release States anlegen:
- Ein Status "in Übersetzung", der anzeigt, dass diese Inhalte gerade übersetzt werden. Diesem Status weisen Sie eine Review Color zu.
- Ein weiterer Status "übersetzt", um bereits übersetzte Inhalte zu markieren. Dieser Status erhält keine Review Color.
Hinweis: Die Review Color dient dazu Objekte bei der Publikation nach Word oder PDF farblich hervorzuheben.
Zusätzlich nehmen Sie im Author-it Administrator im Menü: Settings -> Localization Manager Settings folgende Einstellungen vor:
- Export Release State: "in Übersetzung"
- Import Release State: "übersetzt"
Beim Anlegen eines neues Translations Jobs erhalten alle Objekte, die in diesem Auftrag enthalten sind den Release State "in Übersetzung".
Anschließend publizieren Sie das Buch, das übersetzt werden soll in der Target Library nach PDF. Die geänderten Inhalte sind jetzt farblich hervorgehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Grundmann _________________ Certified Author-it Consultant
Geschäftsführung
Comet Communication GmbH
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 Titel: PDF für den Übersetzungsprozess erzeugen |
|
|
Hallo Frau Grundmann,
herzlichen Dank für den schnellen Tipp! Werde ich zur nächsten Übersetzung ausprobieren. _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|