| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andreas Member

|
Verfasst am: 16 Sep 2009 Titel: Structure Builder Regeldefinition |
|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Definieren der Regeln des Book Structure Builder.
Ich möchte im Inhalt meines Buchs eine beliebige Anzahl Hauptkapitel(1. Überschrift) einfügen, die eine beliebige Anzahl Unterkapitel (2. Überschrift und höher) enthalten dürfen.
Außerdem soll jedes Book einen Index, TOC, Titlepage und ein paar spezielle Topics enthalten.
Meine Frage ist nun wie ich die Struktur der Hauptkapitel und Unterkapitel (in beliebiger Anzahl) definiere?
Momentan habe nun eine Hauptkapitel rule definiert. Diese muss das Topic Template "Hauptkapitel" als "Flexible 0-unlimited" beinhalten. Darin geschachtelt dann die Unterkapitel rule. Diese muss das Template "Unterkapitel" verwenden als "Flexible 0-unlimited".
Allerdings validiert mein Buch in diesem Fall nur dann, wenn jedes Hauptkapitel auch ein Unterkapitel besitzt. Es kann in meinem Fall aber auch sein dass ein Hauptkapitel keine Unterkapitel hat. In diesem Fall erhalte ich einen Fehler dass ein Unterkapitel erwartet wird.
Ich hatte eigentlich erwartet dass die Definition "0-unlimited" bedeutet, dass dieses Topic optional ist. Das scheint aber nicht so zu sein. Verstehe ich da was falsch oder ist das ein Bug?
Hat jemand eine Idee wie man das auf anderem Wege realisieren kann?
Danke!
Grüße,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Grundmann AuthorIT Certified Consultant

|
Verfasst am: 08 März 2010 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
ich habe mit der aktuellen Version Ihre Konfiguration nachgetestet und konnte keinen Fehler feststellen:
| Code: | - TOC
| Fixed
| 1 bis 1
| Add: Objekt Inhaltsverzeichnis
- Hauptkapitel
| Flexible
| 0 - unlimited
| Add: Hauptkapitel-Template oder Chapter-Template
- Unterkapitel
| Flexible
| 0 - unlimited
| Add: Unterkapitel-Template oder Topic-Template sowie weitere Templates |
Bitte überprüfen Sie die Validierung mit dem aktuellen Software Release.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Grundmann _________________ Certified Author-it Consultant
Geschäftsführung
Comet Communication GmbH
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|