Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

Umbrüche einfügen ohne leere Seiten zu erstellen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hfp Informationssysteme
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009    Titel: Umbrüche einfügen ohne leere Seiten zu erstellen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass ab einer bestimmten Hierarchiestufe innerhalb des Buches die Topics nicht mehr auf jeweils einer neuen Seite beginnen, sondern untereinander eingefügt werden. Da jede Topic, egal wo sie im Buch steht, auf einer neuen Seite beginnen soll, muss quasi nach jeder Topic ein Seitenumbruch eingefügt werden.

Ich habe dazu ein neues Topic-Template mit Umbrüchen (section breake, page break, column break) erstellt. Allerdings funktionieren diese breaks immer gleich und fügen hinter den jeweiligen Topics eine komplett leere Seite ein.

Ich möchte aber keine leere Seite! Welche Einstellungen muss ich treffen, damit einfach nur jede Topic auf einer neuen Seite beginnt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Marlon
Elke Grundmann
AuthorIT Certified Consultant
AuthorIT Certified Consultant

BeitragVerfasst am: 08 März 2010    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marlon,

die leeren Seiten entstehen durch Ihre Einstellung im Media Objekt, welches Sie in Ihrem Topic-Template bei Section Break verwenden. Sie können die Einstellungen im Media Objekt ändern:
1) Öffnen Sie das Media Objekt (z.B. Chapter Section)
2) Wählen Sie den Reiter Print
3) Wähler Sie bei Section Start: Next Page

Alternativ können Sie im Topic-Template im Reiter Print bei Insert Break die Variante Page Break auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Grundmann
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.