hfp Informationssysteme Gast
|
Verfasst am: 07 Okt 2009 Titel: Umbrüche einfügen ohne leere Seiten zu erstellen |
|
|
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass ab einer bestimmten Hierarchiestufe innerhalb des Buches die Topics nicht mehr auf jeweils einer neuen Seite beginnen, sondern untereinander eingefügt werden. Da jede Topic, egal wo sie im Buch steht, auf einer neuen Seite beginnen soll, muss quasi nach jeder Topic ein Seitenumbruch eingefügt werden.
Ich habe dazu ein neues Topic-Template mit Umbrüchen (section breake, page break, column break) erstellt. Allerdings funktionieren diese breaks immer gleich und fügen hinter den jeweiligen Topics eine komplett leere Seite ein.
Ich möchte aber keine leere Seite! Welche Einstellungen muss ich treffen, damit einfach nur jede Topic auf einer neuen Seite beginnt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Marlon |
|
Elke Grundmann AuthorIT Certified Consultant

|
Verfasst am: 08 März 2010 Titel: |
|
|
Hallo Marlon,
die leeren Seiten entstehen durch Ihre Einstellung im Media Objekt, welches Sie in Ihrem Topic-Template bei Section Break verwenden. Sie können die Einstellungen im Media Objekt ändern:
1) Öffnen Sie das Media Objekt (z.B. Chapter Section)
2) Wählen Sie den Reiter Print
3) Wähler Sie bei Section Start: Next Page
Alternativ können Sie im Topic-Template im Reiter Print bei Insert Break die Variante Page Break auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Grundmann _________________ Certified Author-it Consultant
Geschäftsführung
Comet Communication GmbH
Goethestrasse 17, 80336 München
Tel.: (089) 59 98 92 60
http://www.comet.de |
|