| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fima0029 Member

|
Verfasst am: 09 Okt 2009 Titel: Update Localisation |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich nur geringfügige Änderungen in der Quelldatenbank habe (beispielsweise Entfernen von Leerzeichen, Hinzufügen von einem Satz usw.), dann möchte ich beim Update (-> Compare) zwar die neue Version der Topics haben, aber nicht die Übersetzung verlieren. Wie kann ich in diesem Fall am besten vorgehen?
MfG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 06 Nov 2009 Titel: Update Localization |
|
|
Hallo Manuel,
dieses Problem habe ich "gelöst", indem ich mir notiert habe, in welchem (Quell-)Objekt ich welche Änderungen gemacht habe. Anschließend habe ich in der Target-Datenbank dieselben Änderungen manuell vorgenommen.
Bei dieser Reihenfolge (und dem entsprechenden Zeitstempelvergleich) wusste dann der Localization Manager, dass die Übersetzung gelaufen war und hat nicht das ganze Objekt neu zur Übersetzung angeboten.
Hintergrund: AuthorIT prüft nur ganze Objekte aufgrund ihres Zeitstempels. Änderungsdetails innerhalb eines Objektes sind für AutorIT unsichtbar. _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
fima0029 Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2010 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Ich denke ich werde das nun auch erst mal nach diesem Verfahren machen. Ist aber leider noch keine Ideallösung.
Gruß Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
|