Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

Update Localisation

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Lokalisierung mit Author-it
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fima0029
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009    Titel: Update Localisation Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich nur geringfügige Änderungen in der Quelldatenbank habe (beispielsweise Entfernen von Leerzeichen, Hinzufügen von einem Satz usw.), dann möchte ich beim Update (-> Compare) zwar die neue Version der Topics haben, aber nicht die Übersetzung verlieren. Wie kann ich in diesem Fall am besten vorgehen?

MfG Manuel
Benutzer-Profile anzeigen
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009    Titel: Update Localization Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

dieses Problem habe ich "gelöst", indem ich mir notiert habe, in welchem (Quell-)Objekt ich welche Änderungen gemacht habe. Anschließend habe ich in der Target-Datenbank dieselben Änderungen manuell vorgenommen.
Bei dieser Reihenfolge (und dem entsprechenden Zeitstempelvergleich) wusste dann der Localization Manager, dass die Übersetzung gelaufen war und hat nicht das ganze Objekt neu zur Übersetzung angeboten.

Hintergrund: AuthorIT prüft nur ganze Objekte aufgrund ihres Zeitstempels. Änderungsdetails innerhalb eines Objektes sind für AutorIT unsichtbar.
fima0029
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Ich denke ich werde das nun auch erst mal nach diesem Verfahren machen. Ist aber leider noch keine Ideallösung.

Gruß Manuel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Lokalisierung mit Author-it
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.