Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

HTML-Help anpassen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeTo
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009    Titel: HTML-Help anpassen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin derzeit mit der Evaluierung von AuthorIt befasst. Ich würde AI gerne als Ersatz für Doc-To-Help für die Erstellung von kontextsensitiven HTML-Hilfen verwenden. Der Import der .rtf-Datei hat soweit gut geklappt und auch das Publishen zur HTML-Hilfe funktioniert.

Ich habe aber noch zwei Probleme:
Zum einen bekomme ich bei AI kein einzelnes .CHM-file, sondern eine Vielzahl von HTML- und Grafik-Dateien. (Bei D2H bestand die ganze Hilfe immer nur aus einem einzelnen (grossen) .CHM-file.)

Zum anderen verwendete D2H immer die Topic-Namen (abzueglich der Leerzeichen) als ASCII-Name und diese wurden von unserer Software als link zum entsprechenden Hilfetext verwendet. Bei AI wird immer der Object-Code benutzt. (Ich würde es aber gerne vermeiden, sämtliche links in unserer Software händisch abzuändern...)

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit AI dazu zu bringen, ein solches .CHM file, wie ich es von D2H gewöhnt bin zu erzeugen?

Ich wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar, da von der Lösung dieses Problems die Entscheidung für (oder gegen) den Kauf von AI abhängt und ich ansonsten wirklich begeistert von diesem Tool bin.
(Ich habe schon einige "Workarounds" hier im Forum gefunden, würde aber gerne wissen, ob es eine dauerhafte Lösung gibt.)

Gruss und Danke!
Benutzer-Profile anzeigen
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009    Titel: HTML-Help anpassen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wenn eine geschlossene HTML-Help-Datei (CHM) benötigt wird, dann muss es in AIT ein Buch geben, dass alle diese Sub-Bücher enthält.

Erforderliche Struktur des Haupt-Buchs:
Ebene 1: "Table of contents", Titel-Topic, Glossary, Standard-Index.
Ebene 2 (nach Titel-Topic): alle Sub-Bücher in logischer Reihenfolge.
Die weiteren Ebenen entstehen durch die Struktur in den Sub-Büchern.

Dieses Haupt-Buch nach HTML-Help publizieren. Nur dann kennt die CHM-Datei die anderen Inhalte.

Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit kontextsensitiver Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.