Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

hilfecontainer funktioniert nicht mehr (index und suche)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmutseeger
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2010    Titel: hilfecontainer funktioniert nicht mehr (index und suche) Antworten mit Zitat

Nach einem dreiviertel Jahr erzwungener Authorit-Abstinenz versuchte ich dieser Tage, meine 30 Servicepack-Hilfen freizugeben. Leider erfolglos. Meine Beobachtungen:
1. Neuerdings müssen die einzelnen chms als additional files registriert werden und werden beim Publish in den publishing ordner kopiert.
2. Bei mir funktionieren weder Index noch Suche im Container. Alle Einstellungen sind korrekt, DLLs registriert usw., aber nix geht mehr - außer der TOC.
Support konnte bei diesem Problem bisher auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder funktioniert der Hilfecontainer wenigstens woanders?
Bin für jeden schnellen Hinweis dankbar, da einige 1000 Seiten Hilfe auf der Kippe stehen.

helmut seeger
helmutseeger
Member
Member

BeitragVerfasst am: 05 März 2010    Titel: hilfecontainer fkt. nicht mehr Antworten mit Zitat

Sorry, das war ein hausgemachtes Issue.
Nach 2 Tagen Dekompilieren und Testen habe ich den Fehler identifiziert. Ein Eintrag im Feld compiled file im project.hhp template, der fünf jahre lang keine Probleme verursachte, löste anscheinend jetzt diese Fehlfunktion aus. Mein Vertrauen in die Handhabbarkeit von HTML Container Hilfen hat nun doch einen erheblichen Dämpfer erlitten.
Benutzer-Profile anzeigen
PMangold
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2011    Titel: Keine Suchfunktion in HTML Hilfe Datei Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, kannst du mir das etwas genauer beschreiben.
Ich habe gerade entdeckt das is wohl ein ähnliches Problem habe. Die seit juni produzierte files haben keine Suchfunktion!
Eine Index wird wohl erstellt, aber wenn meherere Topics zugeordnet sind erscheint im dialog zur Auswahl des gewünschten Topics nur "untitled" Einträge. Ich habe noch nie etwas in den standard html templates und konsorte geändert weil ich da überhaupt keine Ahnung habe.
Ich weiß nur das ich um diese Zeit rum AIT aktualisiert habe. Jede Anweisung wird dankend entgegengenomen.

Gruß, Petra
helmut s
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2011    Titel: Indexproblem Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

das Problem ist mir historisch geläufig. Probier mal diesen Beitrag aus der KB:
ht
tp://kc.aut
hor-it.com/#b45762t51987n22450

Achtung: Musste die URL umbrechen, da nicht eingeloggt.

gruß
helmut
PMangold
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2011    Titel: Inicorrect Index entries Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für deinen Tip.
Hatte zwar Probleme zu dem Pfad zu wechseln und habe letzendlich die dll in das Sys32 verziechnis kopiert und registiert aber jetzt funktioniert es wieder! Super vielen Dank für die schnelle Hilfe! Und Hut ab für dein Erinnerungsvermögen...

Frage mich nur warum in Juni letztes Jahr dieses Problem auf einmal auftrat. Na ja. Jetzt geht es ja wieder Smile Very Happy
helmutseeger
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2011    Titel: Inicorrect Index entries Antworten mit Zitat

Da tust du mir zuviel der Ehre an Smile
Der Tipp stammt aus dem Forum. Ich kann mich aber erinnern, dass ich selber die zuständigen dlls schon einige Male registriert habe. Diese Registrierung geht aus unerfindlichen Gründen ab und zu verloren.
Es gibt ein Tool irgendwo im Web (von M.J. Plaster), das diese Registrierung automatisiert: HTML Help DLL Registrar. Mit etwas Googeln oder Forensuche kannst du es bei Interesse sicher finden. Sollte jeder haben, der mit kompilierten HTML Hilfen arbeitet.
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.