| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
emrich Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2006 Titel: Embedded Topics gehen verloren |
|
|
Hallo!
Mir ist folgendes Fehlverhalten in AuthorIT aufgefallen: Werden im Fließtext mehrere Embedded Topics hintereinander eingefügt, so verliert AIT die Quell-Referenz. Die Topics sind bei erneutem Öffnen nicht mehr embedded, sondern normaler Fließtext. Dieses Fehlverhalten tritt nur dann auf, wenn sich KEINE leeren Absätze zwischen den Embedded Topics befinden.
Ich hoffe dies ist kein "Feature" sondern ein Bug, da es schon ärgerlich ist, wenn man die leeren Absätze mit einem Afterpublish-Makro entfernen muss oder wenn man plötzlich den Bezug zur Quelle verliert, was FATAL aus Single-Source-Sicht ist!
Meine AuthorIT-Version: 4.3.0497
Liebe Grüße
A.Emrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian_AIT_Support Senior Member

|
Verfasst am: 01 Feb 2006 Titel: |
|
|
Hallo Herr Emrich,
das sieht nach einem Fehler aus. Bitte schreiben Sie eine Fehlermeldung: AuthorIT > Help > Log Support Call.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schinköth
http://www.comet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 Titel: Embedded Topics gehen verloren |
|
|
Dieser Fehler ist seit längerem bekannt. Auch mir ist er schon öfter negativ aufgefallen. Im Moment lässt er sich nur vermeiden, wenn man entweder ein Leerzeichen (bei emb. topics in der gleichen Zeile) oder eben Absätze (bei emb. topics in mehreren Paragrafen) einfügt.
Da das wahrscheinlich noch mehr Nutzer betrifft, wäre ich dankbar, wenn Sie uns über den Stand der Fehlerbearbeitung auf dem Laufenden halten könnten.
gruß
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorothee Gast
|
Verfasst am: 01 März 2006 Titel: Embedded topics gehen verloren |
|
|
Wir fügen zwischen Embedded topics immer einen Absatz ein, der nicht publiziert wird.
Mit einem solchen Style lassen sich auch alle möglichen anderen Probleme mit Embedded Topics lösen, z. B. das Einfügen von Leerzeilen bei embeddeten Tabellenzeilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
emrich Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2006 Titel: UPDATE |
|
|
Hallo!
Ich hatte natürlich eine Antwort von AuthorIT Neuseeland erhalten... Leider war diese sehr unbefriedigend:
"Hi Emrich,
Thanks for your call.
There 'must' be at least one blank space between embedded topics.
Regards
<zensiert>
AuthorIT Support
support@author-it.com"
Also unter Support verstehe ich ehrlich gesagt was anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|