Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

Embedded Topics gehen verloren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emrich
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006    Titel: Embedded Topics gehen verloren Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir ist folgendes Fehlverhalten in AuthorIT aufgefallen: Werden im Fließtext mehrere Embedded Topics hintereinander eingefügt, so verliert AIT die Quell-Referenz. Die Topics sind bei erneutem Öffnen nicht mehr embedded, sondern normaler Fließtext. Dieses Fehlverhalten tritt nur dann auf, wenn sich KEINE leeren Absätze zwischen den Embedded Topics befinden.
Ich hoffe dies ist kein "Feature" sondern ein Bug, da es schon ärgerlich ist, wenn man die leeren Absätze mit einem Afterpublish-Makro entfernen muss oder wenn man plötzlich den Bezug zur Quelle verliert, was FATAL aus Single-Source-Sicht ist!
Meine AuthorIT-Version: 4.3.0497
Liebe Grüße
A.Emrich
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian_AIT_Support
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Emrich,

das sieht nach einem Fehler aus. Bitte schreiben Sie eine Fehlermeldung: AuthorIT > Help > Log Support Call.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schinköth
http://www.comet.de
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006    Titel: Embedded Topics gehen verloren Antworten mit Zitat

Dieser Fehler ist seit längerem bekannt. Auch mir ist er schon öfter negativ aufgefallen. Im Moment lässt er sich nur vermeiden, wenn man entweder ein Leerzeichen (bei emb. topics in der gleichen Zeile) oder eben Absätze (bei emb. topics in mehreren Paragrafen) einfügt.
Da das wahrscheinlich noch mehr Nutzer betrifft, wäre ich dankbar, wenn Sie uns über den Stand der Fehlerbearbeitung auf dem Laufenden halten könnten.

gruß
helmut
Dorothee
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2006    Titel: Embedded topics gehen verloren Antworten mit Zitat

Wir fügen zwischen Embedded topics immer einen Absatz ein, der nicht publiziert wird.

Mit einem solchen Style lassen sich auch alle möglichen anderen Probleme mit Embedded Topics lösen, z. B. das Einfügen von Leerzeilen bei embeddeten Tabellenzeilen.
emrich
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006    Titel: UPDATE Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte natürlich eine Antwort von AuthorIT Neuseeland erhalten... Leider war diese sehr unbefriedigend:

"Hi Emrich,
Thanks for your call.
There 'must' be at least one blank space between embedded topics.

Regards
<zensiert>
AuthorIT Support
support@author-it.com"

Also unter Support verstehe ich ehrlich gesagt was anderes.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.