| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2006 Titel: Funktionen AIT |
|
|
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Redaktionssystem und habe einige Fragen, die sich beim durchlesen der Webseiten nicht geklärt haben. Bevor ich die Demo teste, würde ich gerne folgendes wissen:
1. Ist eine Schnittstelle zur Anbindung von SAP bzw. ERP-Systemen vorhanden bzw. machbar?
2. Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dem AIT Localization Manager-Module Daten mit der Übersetzungssoftware Trados austauschen kann?
3. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um Dokumente als PDF zu veröffentlichen und werden Querverweise und Links aus den Dokumenten auch in die PDFs übernommen?
4. Sind für die Arbeit neben AIT weitere Tools notwendig, also Text-Editoren, Layout-Editoren etc.?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
Grüße
Tob |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 09 Jun 2006 Titel: Funktionen AIT |
|
|
Hallo Tob,
hier ein paar rudimentäre Hinweise.
1. Kommt drauf an, was du darunter verstehst? Das ist ein weites Feld. Hier wären präzisere Angaben zu den Anforderungen vonnöten.
2. Die Zusammenarbeit mit Trados funktioniert problemlos. Du benötigst lediglich eine Ini-Datei zur Konfiguration, die du von Authorit erhältst.
3. Da bin ich nicht der Experte. Der Publish ist zwar direkt nach PDF möglich, soweit mir bekannt gehen aber nach wie vor viele den Umweg über den Word-Publish (wg. Bookmarks?).
4. Im Prinzip nicht. In seltenen Fällen kann man mal nen xml-Editor benötigen. Einen vernünftigen Texteditor (z. B. Notepad) sollte man m.E. ohnehin haben
gruß
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 Titel: |
|
|
Hi Helmut
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schonmal etwas weiter.
Werde jetzt mal ein Demo-Projekt mir der Software starten.
| Zitat: | | 1. Kommt drauf an, was du darunter verstehst? Das ist ein weites Feld. Hier wären präzisere Angaben zu den Anforderungen von nöten. |
Also, Daten werden in SAP 3R bereitgestellt und es wäre schön, wenn man die Daten direkt einbinden könnte, und diese auch imer auf dem neuesten Stand sind, d.h. werden sie in SAP aktualisiert, sollten automatisch auch die entsprechenden Dokumenten aktualisiert werden. Stelle ich mir als nette Feature vor.
Ist das so in AIT umsetzbar?
| Zitat: | | Da bin ich nicht der Experte. Der Publish ist zwar direkt nach PDF möglich, soweit mir bekannt gehen aber nach wie vor viele den Umweg über den Word-Publish (wg. Bookmarks?). |
Es geht um Lesezeichen. PDFs sollen erstellt werden und das Inhaltsverzeichnis eines Buches / Dokuments sollte als Lesezeichen im PDF zur Verfügung stehehn. Interessant wäre auch eine automatische Verlinkung von Dokumenten, sprich Dokumente greifen auf ein "globales Dokument" zu, z.B. über eine Verlinkung im Text. Werden solche Links auch ins PDF übernommen?
So, das war es erstmal.
Viele Grüße und Danke schonmal
Tob |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 Titel: Funktionen AIT |
|
|
1. Das ist als Vision äußerst reizvoll .
2. Ich publiziere keine PDFs. Ich könnte eine Vermutung äußern, die aber womöglich irrig wäre. Lies lieber in der yahoo-Newsgroup unter
http://groups.yahoo.com/group/authorit-users/msearch_adv
nach oder melde dich dort an und schick ne Anfrage. In den USA und AUS/NZ gibt es einige Experten für den PDF-Publish mit AIT.
Allein im Archiv findest du wahrscheinlich dutzende Postings dazu.
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
danke für die Antwort. |