| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schreibfee Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2011 Titel: Word-Import ohne Formatvorlagen |
|
|
Hallo!
Wir möchten gerne Word-Dokumente importieren, die leider nicht mithilfe von Formatvorlagen erstellt wurden, sondern überwiegend Standardtext (mal fett, mal kursiv ...) enthalten. Dadurch sind nach dem Import alle Inhalte in einem einzigen Topic zu finden.
Wie kann man beim Importieren festlegen, dass bei Überschriften ein neues Topic angelegt werden soll, um die Absätze zu erhalten?
Ich finde es sehr aufwendig, vor dem Import jedes Word-Dok durchzugehen und die Überschriften den entsprechenden Formatvorlagen zuzuweisen. Gibt es vll. eine Regel beim Importieren oder ein Word-Makro dafür?
Ich freue mich auf Hinweise!
Grüe
Schreibfee |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2011 Titel: Word-Import ohne Formatvorlagen |
|
|
Hallo Schreibfee,
ein nicht formatiertes Word-Dokument als mehrere Topics zu importieren, funktioniert auf zwei möglichen Wegen:
1) Nachträglich den "Überschriften" im Word-Dokument passende Überschriftformate zuweisen, so dass die gewünschte Gliederungsstruktur erhalten bleibt. Erst hiernach das gesamte Dokument importieren.
2) In Author-IT Bücher und Topics in der gewünschten Struktur anlegen und dorthinein per Copy&Paste die zugehörigen Abschnitte aus dem Word-Dokument integrieren. _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|