Wiederverwendbare Inhalte
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefanie Member

|
Verfasst am: 27 Jul 2006 Titel: Wiederverwendbare Inhalte |
|
|
Hallo,
ich habe einen immer wiederkehrenden "Anwendertipp" mit einem speziellen Absatzformat und einer Grafik (kleine Glühbirne) in meinem Buch, den ich gern irgendwie wiederverwendbar integrieren würde, um ihn nicht ständig neu schreiben zu müssen.
Welche ist hier die beste Vorgehensweise?
- Erstellen eines eigenen Objeks im Buch und "embedden" in die jeweiligen anderen Objekte - wenn ja, welches Template soll ich zuweisen?
- Erstellen eines neuen Buchs innerhalb des Buches oder sogar ein neues Buch, das unabhängig in der Datenbank steht?
Hängt die Art und Weise, welche Variante ich wähle, vielleicht auch vom Umfang des Textes ab?
Als Variable macht das Ganze jedenfalls keinen Sinn, da es dafür zuviel Text ist.
Vielen Dank für schnelle Anregungen!
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mathias Dreßler Member

|
Verfasst am: 27 Jul 2006 Titel: |
|
|
| Zitat: | - Erstellen eines eigenen Objeks im Buch und "embedden" in die jeweiligen anderen Objekte - wenn ja, welches Template soll ich zuweisen?
- Erstellen eines neuen Buchs innerhalb des Buches oder sogar ein neues Buch, das unabhängig in der Datenbank steht?
- Erstellen eines eigenen Objeks im Buch und "embedden" in die jeweiligen anderen Objekte - wenn ja, welches Template soll ich zuweisen?
Hängt die Art und Weise, welche Variante ich wähle, vielleicht auch vom Umfang des Textes ab? | Das kommt unter anderem auch darauf an, wie fein Du Deine bisherigen Text-Module gegliedert hast und welchen Output Du erzeugen willst.
- Willst Du Winhelp erzeugen, wirst Du vermutlich mehrere Absätze in ein Text-Modul gepackt haben. In diesem Fall ist es am besten, wenn Du Deinen Anwendertipp "embeddedest".
- Bei HTML-Help solltest Du ein Template wählen, bei dem im Winhelp-Tab "Do not show in contents" gewählt und im HTML-Tab die Checkbox "Start new page" abgewählt ist.
Du kannst dafür auch ein eigenes Template erstellen, in dem diese Einstellungen gesetzt werden, idealerweise ausgehend vom "Normal Template".
Zuletzt bearbeitet von Mathias Dreßler am 01 Aug 2006, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefanie Member

|
Verfasst am: 28 Jul 2006 Titel: |
|
|
Hallo Mathias,
vielen Dank für die Tipps! Haben mir sehr geholfen! Ich habe Lösungsvorschlag 2 (HTML-Help) genommen und ein eigenes Template erzeugt. Hat genau die Auswirkungen, die ich mir vorgestellt habe!
Danke schön!
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|