Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

Probleme mit Leerzeichen beim veröffentlichen als HTML-Hilfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axstel
Member
Member

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011    Titel: Probleme mit Leerzeichen beim veröffentlichen als HTML-Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen den Schritt gehen und unsere Dokumentation auch als Web-Hilfe veröffentlichen.
In unseren Topics haben wir Programmcode in dem Formatierungen mit Leerzeichen gemacht werden.
Mehrere Leerzeichen nacheinander ist in HTML ja nicht möglich. Es wird immer nur ein Leerzeichen dargestellt. Demenstprechend ist das Topic in der HTMl-Hilfe auch schlecht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit bim Publizieren des Books in das HTML-Format die Leerzeichen durch " " zu ersetzen?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen
DokuPeter
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2011    Titel: Probleme mit Leerzeichen beim veröffentlichen als HTML-Hilfe Antworten mit Zitat

Guten Tag,

an diese Frage möchte ich mein ähnliches Problem anschließen:

1) Warum werden bei der HTML-Hilfe meine Leerzeilen ignoriert?

2) Warum werden bei der HTML-Hilfe Tabulatorschritte nur als einzelnes Leerzeichen interpretiert?

Und wie und wo kann ich das richtigstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
helmuts
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011    Titel: Antworten mit Zitat

<Mehrere Leerzeichen nacheinander ist in HTML ja nicht möglich. Es wird immer nur ein Leerzeichen dargestellt. Demenstprechend ist das Topic in der HTMl-Hilfe auch schlecht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit bim Publizieren des Books in das HTML-Format die Leerzeichen durch "&nbsp;" zu ersetzen?>

Von manuellen Leerzeichen würde ich wg. der u. U. divergierenden Anzeige in den verschiedenen Browsern von abraten. Wäre es nicht ne Option, statt dessen die Spacing und Padding-Einstellungen des Fonts zu nutzen bzw. nen speziellen Character Font mit den benötigten Einstellungen dafür anzulegen? Damit wäre über die CSS eine einheitliche Formatierung garantiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer DOkumentation geht es hauptsächlich im Quelltext-Ausschnitte.
Ich habe herausgefunden das man hier mit dem pre-tag arbeiten kann. Das kann man im Style einstellen. SO passt es
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Veröffentlichen
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.