| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Axstel Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2011 Titel: Probleme mit Leerzeichen beim veröffentlichen als HTML-Hilfe |
|
|
Hallo,
wir wollen den Schritt gehen und unsere Dokumentation auch als Web-Hilfe veröffentlichen.
In unseren Topics haben wir Programmcode in dem Formatierungen mit Leerzeichen gemacht werden.
Mehrere Leerzeichen nacheinander ist in HTML ja nicht möglich. Es wird immer nur ein Leerzeichen dargestellt. Demenstprechend ist das Topic in der HTMl-Hilfe auch schlecht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit bim Publizieren des Books in das HTML-Format die Leerzeichen durch " " zu ersetzen?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
DokuPeter Member

|
Verfasst am: 09 Sep 2011 Titel: Probleme mit Leerzeichen beim veröffentlichen als HTML-Hilfe |
|
|
Guten Tag,
an diese Frage möchte ich mein ähnliches Problem anschließen:
1) Warum werden bei der HTML-Hilfe meine Leerzeilen ignoriert?
2) Warum werden bei der HTML-Hilfe Tabulatorschritte nur als einzelnes Leerzeichen interpretiert?
Und wie und wo kann ich das richtigstellen?
Vielen Dank im Voraus! _________________ Schönen Tag noch!
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
helmuts Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2011 Titel: |
|
|
<Mehrere Leerzeichen nacheinander ist in HTML ja nicht möglich. Es wird immer nur ein Leerzeichen dargestellt. Demenstprechend ist das Topic in der HTMl-Hilfe auch schlecht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit bim Publizieren des Books in das HTML-Format die Leerzeichen durch " " zu ersetzen?>
Von manuellen Leerzeichen würde ich wg. der u. U. divergierenden Anzeige in den verschiedenen Browsern von abraten. Wäre es nicht ne Option, statt dessen die Spacing und Padding-Einstellungen des Fonts zu nutzen bzw. nen speziellen Character Font mit den benötigten Einstellungen dafür anzulegen? Damit wäre über die CSS eine einheitliche Formatierung garantiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2011 Titel: |
|
|
In unserer DOkumentation geht es hauptsächlich im Quelltext-Ausschnitte.
Ich habe herausgefunden das man hier mit dem pre-tag arbeiten kann. Das kann man im Style einstellen. SO passt es |
|
| Nach oben |
|
 |
|