| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mipu Member

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 Titel: mysql vs. Microsoft SQL |
|
|
Hallo,
ist es möglich für die Enterprise Edition mysql statt Microsoft SQL zu verwenden ?
Gruß mipu  |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 Titel: mysql vs. Microsoft SQL |
|
|
| (derzeit) nein |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusH Member

|
Verfasst am: 18 Sep 2008 Titel: |
|
|
MS SQL Server 2005 Express Edition ist auch kostenlos und reicht für Author-it allemal aus. Mann sollte sich zumindest das ebenfalls kostenlose Management Studio Express dazuinstallieren. Damit kann man dann auch problemlos Datenbanksicherungen machen.
Mit SQL Server 2008 habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Für unsere eigene Software überlegen wir jedoch den Umstieg, da unsere ersten Tests deutliche Performancegewinne gebracht haben. Bin gespannt, ob das auf Author-It auch zutrifft.
Hat jemand schon Erfahrung damit?? |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut seeger Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2008 Titel: sql server 2008 |
|
|
| wird denn diese version von AIT 5.1 überhaupt schon unterstützt? |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusH Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2008 Titel: SQL Server 2008 |
|
|
Ich habe gestern eine Anfrage beim Support diesbezüglich gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.
Nachdem das Ding so neu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie schon viel Erfahrung damit haben. Wir sind ja auch erst in der Evaluierungsphase. Kritisch wird für die vor allem die intere Struktur sein. Wenn du denen dann ein Backup der DB schickst, können sie es im SQL Server 2005 nicht öffnen. Da brauchen Sie einen 2008er. War zumindest bei 2000 auf 2005 so dass die Backups nicht abwärts kompatibel waren. In die andere Richtung geht es schon. Und ich kanns mir bei MS nicht vorstellen, dass sie diesen "bewährten Mechanismus" geändert haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusH Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2008 Titel: SQL Server 2008 |
|
|
Die offizielle Antwort vom Author-it Support in NZ lautet: "Wir testen SQL Server 2008 schon seit einiger Zeit und haben bis jetzt keine Probleme festgestellt." Ein Einsatz auf Kunden Seite ist derzeit noch nicht angebracht, da sie jeden Support verweigern, wenn es doch Probleme geben sollte.
Ab wann Sie SQL Server 2008 offiziell unterstützen werden steht noch nicht fest. _________________ lg
Markus Helbok
www.copadata.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|