Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Forensuche:
Comet - die autorisierte Author-it Vertretung in Deutschland und Italien
       Foren-Übersicht  |  Login  |  Registrieren  |  Aktuelle Beiträge  |  Erweiterte Suche  |  Hilfe  

mysql vs. Microsoft SQL

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipu
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006    Titel: mysql vs. Microsoft SQL Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es möglich für die Enterprise Edition mysql statt Microsoft SQL zu verwenden ?

Gruß mipu Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006    Titel: mysql vs. Microsoft SQL Antworten mit Zitat

(derzeit) nein
MarkusH
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008    Titel: Antworten mit Zitat

MS SQL Server 2005 Express Edition ist auch kostenlos und reicht für Author-it allemal aus. Mann sollte sich zumindest das ebenfalls kostenlose Management Studio Express dazuinstallieren. Damit kann man dann auch problemlos Datenbanksicherungen machen.

Mit SQL Server 2008 habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Für unsere eigene Software überlegen wir jedoch den Umstieg, da unsere ersten Tests deutliche Performancegewinne gebracht haben. Bin gespannt, ob das auf Author-It auch zutrifft.
Hat jemand schon Erfahrung damit??
helmut seeger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008    Titel: sql server 2008 Antworten mit Zitat

wird denn diese version von AIT 5.1 überhaupt schon unterstützt?
MarkusH
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008    Titel: SQL Server 2008 Antworten mit Zitat

Ich habe gestern eine Anfrage beim Support diesbezüglich gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.
Nachdem das Ding so neu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie schon viel Erfahrung damit haben. Wir sind ja auch erst in der Evaluierungsphase. Kritisch wird für die vor allem die intere Struktur sein. Wenn du denen dann ein Backup der DB schickst, können sie es im SQL Server 2005 nicht öffnen. Da brauchen Sie einen 2008er. War zumindest bei 2000 auf 2005 so dass die Backups nicht abwärts kompatibel waren. In die andere Richtung geht es schon. Und ich kanns mir bei MS nicht vorstellen, dass sie diesen "bewährten Mechanismus" geändert haben...
MarkusH
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008    Titel: SQL Server 2008 Antworten mit Zitat

Die offizielle Antwort vom Author-it Support in NZ lautet: "Wir testen SQL Server 2008 schon seit einiger Zeit und haben bis jetzt keine Probleme festgestellt." Ein Einsatz auf Kunden Seite ist derzeit noch nicht angebracht, da sie jeden Support verweigern, wenn es doch Probleme geben sollte.
Ab wann Sie SQL Server 2008 offiziell unterstützen werden steht noch nicht fest.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> Single-Sourcing mit Author-it
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Home  |  Impressum

Author-it Forum ist ein Service von Comet - Die Profis für Technische Dokumentation

Comet und das Comet-Logo sind eingetragene Marken
der Firmen Comet Computer GmbH und Comet Communication GmbH.